Stellenportal

Team Hände

Mitarbeiter:in Verbandsadministration 60-80%

Die B’VM erbringt Beratungs- und Service-Leistungen für Verbände und andere Nonprofit-Organisationen (NPO). Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Bern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine:n Mitarbeiter:in Verbandsadministration 60-80 %.
Sie stellen in hoher Eigenverantwortung die administrative Betreuung für mehrere Verbandssekretariate im Bereich der Psychiatrie sicher und übernehmen die optimale Mitglieder-Betreuung und den Support der Verbandsgremien und Ihrer Vorgesetzten. Wir bieten grosse Eigenverantwortung und Selbständigkeit, abwechslungsreiches und umfassendes Tätigkeitsgebiet, einen Arbeitsort am Ufer der Aare in einem kleinen motivierten Team. Die Gehaltsspanne richtet sich nach den KV-Empfehlungen. Wir bieten gute Sozialleistungen. Detaillierte Informationen zum Aufgabengebiet, und den Anforderungen finden Sie mit einem Klick auf den „Webseite“ oder „PDF“-Button.

Mitarbeiter:in Verbandsadministration 80%

Die B’VM erbringt Beratungs- und Service-Leistungen für Verbände und andere Nonprofit-Organisationen (NPO). Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Bern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine:n Mitarbeiter:in Verbandsadministration 80 %.
Sie stellen die administrative Betreuung für eines oder mehrere Verbandssekretariate sicher und übernehmen die Verantwortung für die optimale Mitgliederbetreuung, den Support der Verbandsgremien und Ihrer Vorgesetzten. Wir bieten grosse Eigenverantwortung und Selbständigkeit, abwechslungsreiches und umfassendes Tätigkeitsgebiet, einen Arbeitsort am Ufer der Aare in einem kleinen motivierten Team. Die Gehaltsspanne richtet sich nach den KV-Empfehlungen. Wir bieten gute Sozialleistungen. Detaillierte Informationen zum Aufgabengebiet, den Anforderungen finden Sie mit einem Klick auf den „Webseite“ oder „PDF“-Button.

Verantwortliche:r Kommunikation 50-70%

Gib den Bergen eine Stimme! Mountain Wilderness ist eine von Alpinist:innen lancierte internationale Bewegung zum Schutz der Berge. In der Schweiz setzen wir uns seit 30 Jahren für wilde Gebirgswelten und umweltverträglichen Bergsport ein. Wir verstehen uns als visionäre Impulsgeber:innen und wirken in einem starken Netzwerk.
Du bist Kommunikationsprofi mit breiter Klaviatur: print, digital und aktivistisch. Du hast Erfahrung in Storytelling, Campaigning und Mittelbeschaffung. Du kennst die Schweizer Medien- und Politlandschaft. Dein Deutsch hat Elternsprachniveau. Deine guten Französischkenntnisse helfen dir, die «barrière de Rösti» zu überwinden.

Geschäftsleiterin oder Geschäftsleiter (60-80%)

Die Stiftung für preisgünstigen Wohnraum Basel-Stadt bezweckt preisgünstigen Mietwohnraum und preisgünstige Räumlichkeiten für Kleinbetriebe zu erhalten bzw. zu schaffen und bereitzustellen. Die im 2021 ins Leben gerufene Stiftung befindet sich im Aufbau. Per sofort oder nach Vereinbarung sucht die Stiftung für preisgünstigen Wohnraum Basel-Stadt eine/n Geschäftsleiterin oder Geschäftsleiter.
Sie sind eine unternehmerische, zukunftsorientierte und belastbare Führungspersönlichkeit mit hoher Eigenverantwortung. Für diese vielseitige Position bringen Sie eine abgeschlossene höhere Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung mit, idealerweise in der Planungs-, Bau- und Immobilienbranche sowie Betriebswirtschaft oder Management. Sie kennen den gemeinnützigen Wohnungsbau und Sie identifizieren sich mit dem Zweck der Stiftung.

Projektleiter/in Bauherr (80-100%)

Die Familienheim-Genossenschaft Zürich (FGZ) ist eine gemeinnützige Wohnbaugenossenschaft, die bezahlbaren und attraktiven Wohnraum für alle Generationen erstellt und vermietet. Als grosse Siedlungsgenossenschaft prägt sie mit nahezu 2300 Wohn- und einigen Gewerbeobjekten im Zürcher Stadtkreis 3 das Leben im Quartier Friesenberg positiv.
In dieser Position führen Sie Neubau- und Umbauprojekte über alle SIA Phasen und übernehmen die Bauherrenvertretung gegenüber Beauftragten, Behörden und Dritten. Sie sind verantwortlich für die Bestellung, die Koordination und Führung aller internen und externen Projektbeteiligten, das Controlling des Bauprozesses und die Steuerung und Überwachung von Kosten, Terminen und Qualitäten unter Berücksichtigung der projektspezifischen Vorgaben. Ebenso verantworten Sie die stufen- und zeitgerechte Information und Kommunikation an sämtliche Anspruchsgrup-pen mittels Reportings.

Stiftungsratsmitglieder im Ehrenamt

Stiftung Zugang B | Bern, Schweiz
Zur Erweiterung des bestehenden Stiftungsrates sucht Zugang B ehrenamtliche Stiftungsratsmitglieder (m/w), die durch ihre Einstellung und ihr Engagement dem Stiftungszweck verbunden sind. Sie bringen ausgewiesene Erfahrung in den Bereichen Gesundheit, Bildung, Kindsschutz oder Migration mit sowie Kompetenzen im Umgang mit den Behörden, der Politik, den Medien und der Zivilgesellschaft. Die Stiftung Zugang B möchte ihre Verwurzelung im Kanton Bern verstärken und gleichzeitig über den Kanton Bern hinausschauen. Aus diesem Grund suchen wir bewusst auch nach französischsprechenden Kandidat:innen und nach solchen mit einer schweizweiten und internationalen Ausrichtung.

Wir sind gerne für Sie da

Nutzen Sie das Kontaktformular, schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie einfach kurz an.

Schweiz

Deutschland

Österreich

Kontaktformular